Der bekannte und renommierte Fotograf Stefan Pütz-Cordes aus Hennef fängt auf seinen Fotos auf einzigartige Weise die Natur der Wahner Heide und die verschiedenen jahres- und tageszeitlichen Stimmungen ein. Er arbeitet dabei mit unterschiedlichen Formaten und Farben. Sein Blick sucht die besondere Ästhetik im weiten Landschaftsraum ebenso wie in der kleinen Szene. Die Foto-Ausstellung „Stefan Pütz – Landschaftsfotografie“ wird durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski
am Sonntag, 6. April 2014, um 15.00 Uhr im Saal Wahner Heide auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,
eröffnet. Der Troisdorfer Fotograf Hans-Günter Rudas wird die Ausstellung, die bis zum 1. Juni 2014 zu sehen sein wird, würdigen.
Pütz wurde für seine Arbeiten bereits mit mehreren nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Preis des NRW-Umweltministeriums für das beste Naturfoto 2013. Pütz wurde 1965 in Troisdorf geboren und wuchs in Lohmar auf. Seit einigen Jahren wohnt er mit seiner Familie in Hennef. Er studierte Foto-Design an der FH Dortmund. Sein fotografischer Schwerpunkt liegt auf der „Natur vor der Haustür“, speziell Wahner Heide.
„Dieses artenreichste Naturschutzgebiet Nordrhein-Westfalens zwischen Köln, Rösrath und Troisdorf fasziniert mich zu allen Jahreszeiten. Bei Fototouren zum Sonnenaufgang kann ich wunderbar entspannen und den Berufsalltag hinter mir lassen“, erklärt Pütz. Auskunft zum Portal Wahner Heide gibt Beate von Berg unter Tel. 02241/900-425.