Video-Beratung
Video-Beratung
Persönliche Beratung wie im Bürger-Amt
Die Stadt Troisdorf bietet Video-Beratungen an.
Damit können Sie noch einfacher mit der Stadt-Verwaltung sprechen.
Die Beratungen finden in unserem virtuellen Beratungs-Büro statt.
Virtuell bedeutet hier: Im Internet.
Sie können sich überall beraten lassen,
wo Sie gutes Internet haben.
Zum Beispiel:
- zu Hause,
- bei der Arbeit oder
- bei Freunden.
Wir beraten Sie persönlich.
Es können auch andere wichtige Personen beim Gespräch dabei sein.
Mehr Infos finden Sie in unserem Faltblatt:
Das Faltblatt ist nicht in Leichter Sprache.
Was brauche ich für die Video-Beratung?
Sie brauchen auf jeden Fall eine gute Internet-Verbindung.
Außerdem brauchen Sie:
- einen Laptop oder Computer und
- ein Mikrofon oder Kopfhörer und
ein Computer-Programm,
mit dem Sie ins Internet gehen können.
Zum Beispiel eines dieser Programme:
Google Chrome oder Microsoft Edge.
Oder:
- Sie benutzen ein Handy oder Tablet.
Sie brauchen dafür vielleicht eine App.
Zum Beispiel diese App:
Cisco Webex Meetings.
Die App können Sie hier bekommen:
Android - Google Play Store
Apple - AppStore
Wie kann ich an der Video-Beratung teilnehmen?
Wenn das Büro offen ist,
klicken Sie auf das Feld:
Büro betreten.
Wenn das Büro geschlossen ist,
können Sie einen Termin ausmachen:
Klicken Sie auf das Feld:
Termin vereinbaren.
Wir schicken Ihnen dann eine E-Mail oder SMS mit Infos.
In den Infos steht,
wie Sie an dem Beratungs-Gespräch teilnehmen können.
Wenn Sie Ihren Termin absagen müssen,
dann schauen Sie in der E-Mail oder SMS nach.
Darin steht, wie Sie absagen können.
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Kontakt
Amt für Soziales, Wohnen und Integration
022 41 900 875
Amt-fuer-Soziales-Wohnen-und-Integration@troisdorf.de
Adresse
Kölner Straße 176
53840 Troisdorf
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024