Bei uns können sich alle in Troisdorf kennenlernen.
Das Haus ist barrierefrei.
Das bedeutet:
Menschen mit Behinderung können dort alles mitmachen.
Hier treffen sich viele verschiedene Menschen.
Alle sind herzlich willkommen.
Sie können bei unseren Angeboten mitmachen.
Und sie können selbst Angebote machen.
Unsere Angebote
Deutsch Üben
- Montag: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
- Dienstag: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
- Mittwoch: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
- Donnerstag: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
- Freitag: 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Bei uns können Sie Deutsch üben.
Und Sie können Kontakt zu anderen Menschen haben.
Hilfe bei den Haus-Aufgaben
- Montag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Mittwoch: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Bitte melden Sie Ihr Kind an.
Ansprech-Partnerin:
Kirsten Bentlage
022 41 169 380 2
Hilfe im Alltag
Dienstag: 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Wir helfen Ihnen zum Beispiel dabei:
- Formulare ausfüllen,
- Bewerbungen schreiben und
- Telefon-Gespräche mit Ämtern und Ärzten.
Näh-Café
Montag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Hier können Sie nähen lernen.
Koch-Treff
Alle 2 Wochen am Freitag:
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Wir kochen zusammen Essen aus vielen Ländern.
Dabei reden wir viel und haben Spaß.
Internationale Senioren-Schreib-Werkstatt Troisdorf
Alle 2 Wochen am Freitag:
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Das Angebot ist für ältere Menschen aus allen Ländern.
Wir schreiben zusammen Geschichten.
Was machen wir noch?
- Ferien-Programme,
- Freizeit-Angebote,
zum Beispiel Ausflüge und Fahrrad-Fahren, - malen und basteln,
- Vorträge zu verschiedenen Themen.
Kontakt:
Ansprech-Partnerin:
Kirsten Bentlage
022 41 169 380 2
Haus Oberlar
Schützenstraße 4
53842 Troisdorf Oberlar
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung: Lucia Ott, 2023
geprüft von: Prüfgruppe des Büros für Einfache und Leichte Sprache 2023