Tipps und Infos
Tipps und Infos
Leben in Deutschland
Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie Tipps zum Leben in Deutschland.
Die Tipps sind in verschiedenen Sprachen:
Info-Hefte in verschiedenen Sprachen
Diese Info-Hefte helfen Menschen aus dem Ausland.
Die Info-Hefte sind in verschiedenen Sprachen:
Verbraucher-Zentrale NRW
Bei der Verbraucher-Zentrale bekommen Sie Hilfe und Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Verträge machen,
- Einkaufen und
- Geld einteilen.
Die Verbraucher-Zentrale erklärt schwierige Dinge und hilft bei Problemen.
Die Verbraucher-Zentrale NRW hat Infos für Flüchtlinge und Migranten gesammelt.
Diese Infos helfen im Alltag.
Es gibt Check-Listen zu 10 Lebens-Bereichen.
Sie sind in verschiedenen Sprachen.
Sie können die Check-Listen hier herunterladen:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Kawa Ismail, 2024