Der Integrations-Rat von der Stadt Troisdorf

Was ist der Integrations-Rat?

Der Integrations-Rat kümmert sich um die Interessen von Menschen aus dem Ausland.

Der Integrations-Rat von Troisdorf hat 21 Mitglieder.

Alle Mitglieder haben eine Migrations-Geschichte.

Das heißt:
Sie sind aus einem anderen Land nach Deutschland gekommen.

In Troisdorf leben viele Menschen mit Migrations-Geschichte.

Sie wählen den Integrations-Rat von Troisdorf.

Diese Menschen sollen in der Politik von der Stadt mitbestimmen können.

Mehr Infos dazu finden Sie auf dieser Internet-Seite:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache

Sprech-Stunden

Wenn Sie in die Sprech-Stunde kommen wollen,

dann müssen Sie vorher einen Termin ausmachen:

 022 41 900 787

Die Sprech-Stunde von Frau Ceyhan ist:

Jeden 1. und 2. Montag im Monat

von 9:30 bis 10:30 Uhr.

Die Sprech-Stunde von Frau Akbas ist:

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat.

Die Uhrzeit erfahren Sie am Telefon.

Kontakt

Integrations-Rat von der Stadt Troisdorf

 022 41 900 787

 integrationsrat@troisdorf.de

Adresse

Rathaus der Stadt Troisdorf

Raum E55

Kölner Straße 176

53840 Troisdorf

Interkultureller Kalender

In diesem Kalender stehen die Fest-Tage von verschiedenen Kulturen und Religionen.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋