Info-Heft: Ihr Weg zur Einbürgerung
Unser Info-Heft soll Ihnen Mut machen,
die deutsche Staats-Bürgerschaft zu beantragen.
In unserem Info-Heft finden Sie diese Themen:
- Was brauche ich für den Antrag auf Staats-Bürgerschaft?
- Welche Stelle bei der Stadt Troisdorf hilft mir?
- Menschen berichten:
Wie war die Einbürgerung für mich?
Diese Menschen hatten vielleicht die gleichen Fragen wie Sie.
Wenn Sie Deutsche oder Deutscher werden,
dann verlieren Sie damit nicht Ihre Herkunft.
Deutsche oder Deutscher werden bedeutet:
Sie gewinnen eine neue Heimat.
Hier können Sie das Info-Heft herunterladen:
Auf dieser Internet-Seite können Sie den Antrag auf Einbürgerung stellen:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache
Kontakt
Ansprech-Personen:
Wenn Sie mit uns sprechen wollen,
dann machen Sie bitte einen Termin.
Sie können den Termin auf dieser Internet-Seite machen:
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Staats-Angehörigkeits-Angelegenheiten
Adresse
Rathaus der Stadt Troisdorf
Kölner Straße 176
53840 Troisdorf
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Kawa Ismail, 2024