Verkehrs-Überwachung

Überwachung vom Verkehr in der Stadt Troisdorf

Probleme mit parkenden Fahrzeugen

Zum Beispiel:

  • Wenn Autos eine Straße blockieren oder
  • wenn Motor-Räder eine Einfahrt versperren.

Dann können Sie uns anrufen:

Verkehrs-Überwachungs-Dienst

 022 41 900 336

Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr.

Wenn Autos nur falsch parken,

aber nicht im Weg sind,

dann können Sie eine private Anzeige machen.

Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Internet-Seite:

Mehr Infos zum Verkehrs-Überwachungs-Dienst finden Sie auf unserer Internet-Seite:

Probleme mit fahrenden Fahrzeugen

Wir wollen den Straßen-Verkehr sicherer machen.

Vor allem wollen wir Kinder und ältere Menschen schützen.

Wenn Sie zu schnell fahren,

dann sind Sie eine Gefahr für alle.

Darum haben wir ein modernes Blitz-Gerät.

Das Gerät können wir überall in Troisdorf aufstellen.

Mit dem Blitz-Gerät können wir messen,

wenn Sie zu schnell fahren.

Wenn Sie zu schnell gefahren sind,

dann schickt das Blitz-Gerät die Messung direkt ans Rathaus.

Dort ist das Amt für Sicherheit und Ordnung zuständig.

Das Amt entscheidet,

wie viel Geld Sie zur Strafe zahlen müssen.

Haben Sie Fragen zu den Stand-Orten vom Blitz-Gerät?

Dann können Sie Verkehrs-Überwachung vom Ordnungs-Amt anrufen:

 022 41 900 496 oder

 022 41 900 325

Sie erreichen uns:

Montag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr

Dienstag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr

Mittwoch 7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr

Freitag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:

 stvo@troisdorf.de

Wo steht das Blitz-Gerät jetzt?

Wir messen das Tempo an diesen Stellen:

Im Oktober 2024:

  • Troisdorf-Mitte, Heerstraße
  • Troisdorf-FWH, Hermann-Ehlers-Straße

Im November 2024:

  • Troisdorf-Sieglar, Flachtenstraße,
  • Troisdorf-Spich, Adenauerstraße

Wir informieren Sie jeden Monat,

wo unser Blitz-Gerät steht.

Die Kreis-Polizei misst auch das Tempo.
Aber es gibt keine Infos darüber,

wo sie das macht.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie,

wo im Rhein-Sieg-Kreis Blitz-Geräte stehen:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kontakt

Verkehrs-Überwachungs-Dienst

Sprech-Zeiten:
Montag 7:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Dienstag 7:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Mittwoch 7:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag 7:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Freitag 7:30 - 12:30 Uhr

Sie können uns anrufen:
Montag bis Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr

 022 41 900 336

 Bussgeldstelle@troisdorf.de

 onlinedienste.troisdorf.de

Adresse:

Kölner Straße 176

53840 Troisdorf

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋