Termin machen
Termine bei der Stadt-Verwaltung
Sie können viele Dinge online erledigen.
Alle Dienst-Leistungen finden Sie auf unserer Internet-Seite:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten einen persönlichen Termin im Bürgeramt?
Wichtig:
Sie können nur mit Termin zu uns kommen.
Bitte rufen Sie uns an.
Für alle Termine:
022 41 900 900
Wenn Sie Ihren Ausweis abholen wollen:
022 41 900 351
Oder schicken Sie uns ein Fax oder eine E-Mail:
022 41 900 887
Sie können den Termin auch auf dieser Internet-Seite ausmachen:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten einen Termin bei der Stadt-Verwaltung?
Termine bei der Stadt-Verwaltung können Sie auf dieser Internet-Seite ausmachen:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie brauchen einen Termin wegen Ihres Autos oder dem Führerschein?
Wenden Sie sich bitte an das Straßen-Verkehrs-Amt vom Rhein-Sieg-Kreis.
Mehr Infos dazu finden Sie auf der Internet-Seite:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Worauf muss ich beim Termin achten?
Wenn Sie Ihren Termin im Internet gemacht haben,
dann gehen Sie zu der Anmelde-Station.
Dort geben Sie Ihre Nummer für den Termin ein.
Diese Nummer hat 4 Zahlen.
Sie können auch Ihr Geburts-Datum eingeben.
Bitte setzen Sie sich in den Warte-Bereich.
Dort ist ein Bildschirm.
Wenn Sie dran sind,
wird Ihre Nummer auf dem Bildschirm gezeigt.
Neben Ihrer Nummer steht die Nummer vom Platz von einem Berater oder einer Beraterin.
An diesem Platz werden Sie bedient.
Bürgeramt der Stadt Troisdorf
022 41 900 900
022 41 900 887
Adresse
Kaiserstraße 1a
Erd-Geschoss
53840 Troisdorf
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.