Geburt
Geburt in Troisdorf
Sie haben ein Kind bekommen?
Nach der Geburt von Ihrem Kind haben Sie eine Woche Zeit.
Dann müssen Sie Ihr Kind beim Standes-Amt anmelden.
Dort bekommen Sie eine Geburts-Urkunde für Ihr Kind.
Sie brauchen eine Geburts-Urkunde für sich selber?
Wenn Sie in Troisdorf geboren sind,
können Sie beim Standes-Amt Troisdorf eine Geburts-Urkunde bekommen.
Sie wollen heiraten?
Dafür brauchen Sie eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburten-Register.
Wenn Sie in Troisdorf geboren sind,
dann bekommen Sie diese beim Standes-Amt Troisdorf.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024