Dienst-Leistungen für die Bürger und Bürgerinnen von Troisdorf:

Der Bürger-Service

Amt


Was macht der Bürger-Service?

Service spricht man so aus: Sör-wiss

Wir sind gerne für Sie da.

Zum Beispiel, wenn Sie einen dieser Dienste brauchen:

  • Wohnung anmelden,
  • Geburts-Urkunde für Ihr Baby,
  • Heiraten,
  • verlorene Sachen finden,
  • Und vieles mehr

Alle Dienst-Leistungen finden Sie auf unserer Internet-Seite: 

Service-Portal

Viele Dinge können Sie hier online erledigen.

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie können auch einen persönlichen Termin im Bürger-Amt machen.

Bitte rufen Sie uns vorher an.

 022 41 900 900

Oder schicken Sie uns ein Fax oder eine E-Mail:

 022 41 900 887

 buergeramt@troisdorf.de

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wichtig:
Sie können nur mit Termin zu uns kommen.

Bürgeramt Troisdorf
Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Video-Beratung

Wir beraten Sie auch über Video-Anruf.

Es gibt Sprech-Stunden zu diesen Themen:

  • Bau-Beratung
  • Beratung und Hilfe für Menschen mit Migrations-Geschichte
  • Jugend-Büro für Ausbildung und Beruf
  • Beratung für ältere Menschen und Beratung zur Pflege
  • Wohn-Berechtigungs-Schein und Vermittlung von Wohnungen

Mängel-Melder

Die Stadtwerke Troisdorf kümmern sich um alle Schäden und Mängel bei:

  • dem Kanal,
  • dem Abwasser und
  • der Straßen-Beleuchtung.

Zum Beispiel:

  • einen verstopften Gully
  • oder kaputte Straßen-Laternen.

Stadtwerke Troisdorf:

 022 41  888 110

Sie können diese Nummer Tag und Nacht anrufen.
 stoerannahme@stadtwerke-troisdorf.de

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wenn etwas Anderes in der Stadt kaputt ist,

dann sagen Sie der Stadt-Verwaltung Bescheid.

Zum Beispiel:

  • Straßen-Schilder,
  • Ampeln,
  • Falsch-Parken oder
  • viel Müll auf der Straße.

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kontakt

Rathaus der Stadt Troisdorf
Kölner Straße 176
53840 Troisdorf

 
022 41 900 0
 022 41 900 800
 Rathaus@Troisdorf.de 

Bitte schicken Sie Briefe an diese Adresse:

Stadt Troisdorf
Postfach 1761
53827 Troisdorf

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner und Kawa Ismail, 2024

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋