Was macht der Bürger-Service?
Service spricht man so aus: Sör-wiss
Wir sind gerne für Sie da.
Zum Beispiel, wenn Sie einen dieser Dienste brauchen:
- Wohnung anmelden,
- Geburts-Urkunde für Ihr Baby,
- Heiraten,
- verlorene Sachen finden,
- Und vieles mehr
Alle Dienst-Leistungen finden Sie auf unserer Internet-Seite:
Viele Dinge können Sie hier online erledigen.
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie können auch einen persönlichen Termin im Bürger-Amt machen.
Bitte rufen Sie uns vorher an.
022 41 900 900
Oder schicken Sie uns ein Fax oder eine E-Mail:
022 41 900 887
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wichtig:
Sie können nur mit Termin zu uns kommen.
Bürgeramt Troisdorf
Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Video-Beratung
Wir beraten Sie auch über Video-Anruf.
Es gibt Sprech-Stunden zu diesen Themen:
- Bau-Beratung
- Beratung und Hilfe für Menschen mit Migrations-Geschichte
- Jugend-Büro für Ausbildung und Beruf
- Beratung für ältere Menschen und Beratung zur Pflege
- Wohn-Berechtigungs-Schein und Vermittlung von Wohnungen
Mängel-Melder
Die Stadtwerke Troisdorf kümmern sich um alle Schäden und Mängel bei:
- dem Kanal,
- dem Abwasser und
- der Straßen-Beleuchtung.
Zum Beispiel:
- einen verstopften Gully
- oder kaputte Straßen-Laternen.
Stadtwerke Troisdorf:
022 41 888 110
Sie können diese Nummer Tag und Nacht anrufen.
stoerannahme@stadtwerke-troisdorf.de
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wenn etwas Anderes in der Stadt kaputt ist,
dann sagen Sie der Stadt-Verwaltung Bescheid.
Zum Beispiel:
- Straßen-Schilder,
- Ampeln,
- Falsch-Parken oder
- viel Müll auf der Straße.
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Kontakt
Rathaus der Stadt Troisdorf
Kölner Straße 176
53840 Troisdorf
022 41 900 0
022 41 900 800
Rathaus@Troisdorf.de
Bitte schicken Sie Briefe an diese Adresse:
Stadt Troisdorf
Postfach 1761
53827 Troisdorf
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner und Kawa Ismail, 2024