Inhalt

Bauabschnitt 1 - westlicher Bereich Am Bürgerhaus und Fischerplatz

1. Spatenstich zum Baustart: v.l. Ortsvorsteher Gerhard Schlich, Stadtwerke-Chef Peter Blatzheim, Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Stefanie Lottis, Vorsitzende Troisdorf Aktiv. Button Bild vergrößern

Im April 2014 begannen die Arbeiten im westlichen Bereich Am Bürgerhaus und auf dem Fischerplatz. Am 25.04.2014 machte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, unterstützt durch Peter Blatzheim, Geschäftsführer der Stadtwerke Troisdorf, dem Ortsvorsteher Gerhard Schlich und Stefanie Lottis, Vorsitzende von Troisdorf Aktiv, den symbolischen ersten Spatenstich für den Umbau der Fußgängerzone.

Der 1. Bauabschnitt wurde termingerecht abgeschlossen und am 30. Mai 2015 offiziell übergeben.

Die frühere Pflasteroberfläche auf dem Fischerplatz blieb erhalten, allerdings wurden die Steine mit einem speziellen Verfahren geglättet.
Die früheren Gräben rund um den Platz, in denen das Brunnenwasser zuvor zirkuliert hatte, wurden beseitigt.

Das ermöglicht neue Veranstaltungsformate wie den erfolgreich etablierten Abendmarkt auf dem Fischerplatz.