Inhalt

Papa-Zeit in der Stadtbibliothek:

Wenn' ich groß bin, werd' ich Fledermaus

Die Reihe des Bilderbuchkinos plus Spielen und Basteln für Groß und Klein wird weiterhin in der Troisdorfer Stadtbibliothek in der Innenstadt angeboten.

Am Samstag, 02. Dezember 2017, um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG, Troisdorf-Mitte,

wird die beliebte „Papa-Zeit“ fortgesetzt. Diesmal dreht sich die Geschichte um den kleinen Mäusejungen Flip, der gern eine Fledermaus werden möchte. Vorher übt er schon mal ein wenig, doch Flugversuche und kopfüber schlafen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Eine humorvolle Bilderbuchgeschichte, die Kinder ermutigt sich auszuprobieren und nicht aufzugeben, auch wenn es mal Rückschläge gibt.

Väter und ihre Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren sind herzlich eingeladen zum Basteln, Spielen und natürlich zum Vorlesen mit Bilderbuchkino. Wenn der Vater mal keine Zeit haben sollte, dann kommt einfach der Opa mit. Platz ist für 10 Kinder und ihre männlichen Begleiter. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 02241/900-758. Die weiteren Termine sind samstags jeweils von 11 bis 12 Uhr am 4.und 18. November sowie 2. und 16. Dezember 2017.

Marc Eickelmann

Pressemeldung 563 vom 21.11.2017 - Pressestelle der Stadt Troisdorf