Inhalt

Hauptamtliche Wache der Feuerwehr Troisdorf:

Lars Gödel neuer Leiter des Amts für Feuerschutz und Rettungsdienst

Lars Gödel ist neuer Leiter des Amtes für Feuerschutz und Rettungswesen in TroisdorfBild vergrößern

Seit dem 1. Dezember 2017 ist Lars Gödel neuer Leiter des Amtes für Feuerschutz und Rettungsdienst der Stadt Troisdorf. Der 41-jährige Gödel folgt in der Amtsleitung auf Hartwig Vogt, der noch bis Januar 2019 in der hauptamtlichen Wache tätig sein wird und seinen Nachfolger einarbeitet. Aktuell sind 81 Mitarbeiter in der hauptamtlichen Feuerwache an der Larstraße in Troisdorf-Sieglar beschäftigt, davon zwei Damen im feuerwehrtechnischen Dienst und eine Mitarbeiterin in der Verwaltung.

Lars Gödel ist diplomierter Bauingenieur und hat 2002 bei der Berufsfeuerwehr Bonn seine Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst begonnen. Im Anschluss an die Ausbildung arbeitete er zunächst im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes und übernahm danach die Leitung der Werkfeuerwehr des Universitätsklinikums Bonn. Mit seiner Frau und drei Kindern lebt er seit zehn Jahren in Trosidorf-Bergheim.

Bettina Plugge
Pressesprecherin

Pressemeldung 623 vom 15.12.2017 - Pressestelle der Stadt Troisdorf