Inhalt

Fest im Pfarrheim in Troisdorf-West:
Kartoffelfest für Jung und Alt

Das Mehrgenerationenhaus - Haus International und seine Außenstelle, das „Uferstübchen“ als Begegnungsstätte an der Straße Am Ufer, veranstalten ein Kartoffelfest für Jung und Alt

am Dienstag, 17. Oktober 2017, um 14 Uhr im Pfarrheim St. Maria Königin, Blücherstraße in Troisdorf-West.

Bei einem gemütlichen Beisammensein gibt es leckere Kartoffelgerichte und Kaffee und Kuchen. Das Kartoffelfest unterstützen auch die Kooperationspartner des Hauses International, der Katholische Kindergarten St. Maria Königin und die städtische Kindertagesstätte Schneewittchenweg. Auch Rudolf Eich, Ortsvorsteher des Stadtteils Troisdorf-West, wird anwesend sein. Auskunft geben Claudia Hoffmann im Mehrgenerationenhaus - Haus International unter Tel. 02241/900-795 oder Lena Schabio im „Uferstübchen“ unter Tel. 02241/16 96 605.

Gemeinsam mit Anna Bräuning-Runkel, Inhaberin einer Dekorationsnäherei in Troisdorf-Spich, lernen ältere Besucherinnen des „Uferstübchens“ professionell zu nähen. Derzeit bestücken die Damen nach und nach die Fenster des „Uferstübchens“ mit neuen Gardinen, um die städtische Einrichtung noch gemütlicher zu machen.

„Die ersten Ergebnisse sind toll. Wir danken Frau Bräuning-Runkel ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns sehr auf weitere hübsche Ergebnisse der Nähgruppe“, erklärte Lena Schabio, die die Veranstaltungen koordiniert.

Peter Sonnet

Pressemeldung 489 vom 13.10.2017 - Pressestelle der Stadt Troisdorf