Seitenansicht der Stadthalle Troisdorf von der Kölner Straße gesehen

Termine in der Stadthalle Troisdorf

<< zurück

Die Bläck Fööss – das kölsche Herbsthighlight!

rotes Plakatmotiv mit schwarzen Füßen und den Bläck Fööss vor dem Dom

Am 6. Oktober 2018 steht die Mutter aller kölschen Bands auf der Bühne der Stadthalle Troisdorf.

Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. Bereits 1970 gegründet geht die Band im Jahr 2018 nun schon ins 49. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 42 Alben veröffentlicht. Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden („Bye bye my love“, „Du bes die Stadt“ u.a.) - manche haben bereits den Status von Volksliedern. Lieder wie „Drink doch eine met“, „En unserem Veedel“, „Unsere Stammbaum“ und viele weitere auch gehören fest zum kölschen Liedgut.

Seit letztem Jahr geht die Band verjüngt auf Tour, die Besetzung hat sich auf zwei Positionen verändert. Sänger Mirko Bäumer (ehemals Sänger der „Queenkings“) hat die Nachfolge von Kafi Biermann angetreten und an Stelle von Peter Schütten ist nun Pit Hupperten (Gitarre, Gesang) mit dabei.
Die Band freut sich mit neuem Elan, viel Kraft und Spaß auf ein abwechslungsreiches und spannendes Konzertjahr 2018. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Bläck Fööss, die kölsche Band, die nun fast seit 50 Jahren auf der Bühne steht, hier in Troisdorf präsentieren können und dürfen!“, so Konzertveranstalter Christian Peters, Geschäftsführer der FiveEntertainment GmbH.

Für das Konzert mit den Bläck Fööss haben wir einen besonderen Bestuhlungsplan gewählt, im vorderen Bereich gibt es Sitzplätze und im hinteren gibt es Stehplätze, sowie einen erhöhten Stehplatzbereich – hier ist also für jeden etwas dabei!


Daten auf einen Blick
Datum06.10.2018
Uhrzeit20:00 Uhr
Ort Stadthalle Troisdorf
Tickets
DAS KARTENHAUS (Tel. 02405 / 40860, Kontakt )
weiterer Online-Vorverkauf
VeranstalterFiveEntertainment

Auskunft erteilt:
Kulturmanagement
Mitarbeiter Bastian Vormwald
Telefon02241/900-437
Fax02241/900-8437
E-MailStadthalle@Troisdorf.de
BüroStadthalle TroisdorfSymbol Stadtplandienst
Kölner Straße 167
Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag 8:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr
Freitag 8.30 - 12.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Postanschrift Stadt Troisdorf
Kulturamt
Kölner Straße 176
53840 Troisdorf