Eingang zum Saal Zur Küz in der Eintrachtstraße, Troisdorf-Sieglar

Saal "Zur Küz"

Der historische Saal im Troisdorfer Stadtteil Sieglar wird für vielfältige Veranstaltungen genutzt. Informieren Sie sich über eine Anmietung - auch für private Zwecke.

Premiere

Küz Festival vom 14. bis 22.04.2018

<< zurück

NightWash Live – Beste Mixshow Deutschlands (Stand-Up at its best)

Moderator Bastian Bielendorfer auf der NightWash-Bühne
Künstler sitzend im Waschsalon
Künstler stehend im Waschsalon


NightWash ist DIE Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland. Es ist die Stand-Up Comedy mit immer neuen Künstlern in einer außergewöhnlichen und einzigartigen Location: einem Waschsalon in Köln. NightWash existiert als Live-Veranstaltung mittlerweile seit 15 Jahren. Zur NightWash-Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. So gilt NihtWash als DAS Sprungbrett für neue Gesichter in Deutschland. Auch außerhalb von Köln begeistert NightWash Live regelmäßig die Zuschauer. Das ganze Jahr geht NightWash zudem mit wechselnder Besetzung auf deutschlandweite Tour. So hat sich NightWash neben der Fernsehshow zu einer der erfolgreichsten Marken im Bereich Live-Comedy entwickelt und es geschafft, aus der Fernsehsendung eine komplette NightWash-Welt zu kreieren. In Troisdorf mit dabei sind:

Der Moderator

Bastian Bielendorfer:

Geboren und aufgewachsen im „Florenz des Ruhrgebiets“, in Gelsenkirchen, preisgekrönter Poetry-Slammer, Sieger von 32.000 Euro bei „Wer wird Millionär“, Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste – so lässt sich das Leben von Bastian Bielendorfer kurz zusammenfassen. Im Januar 2016 startete Bastian Bielendorfer seine erste große Comedy-Live-Tour „Das Leben ist kein Pausenhof!“. Denn jetzt beginnt für Bastian Bielendorfer der wirkliche Ernst des Lebens. Irgendwo zwischen Studium, pseudoselbstständiger Existenz und Mutters Anrufen lauert auf ihn der Wahnsinn der Gegenwart – und die ist auch nicht besser als Vaters demütigender Korrektur-Terror. Bielendorfer entführt sein Publikum in die schräge Welt eines Mitdreißigers, für den es immer nur zu einer Teilnehmerurkunde gereicht hat und der jetzt an der Klippe zum Absprung ins Leben steht, in dem plötzlich Steuererklärungen, Partnervermittlungen, Umzugskartons und Flurputzpläne auf ihn warten.

Die drei Comedians sind:

Markus Barth

90 Minuten ohne Internet - das wird nicht einfach für Markus Barth. Aber wenn er schon mal auf der Bühne steht, abgeschnitten von Facebook und Spiegel online, macht er sich eben Gedanken über dieses seltsame Leben zwischen Biomarkt und App-Store. Zwischen Wellness-Staubtüchern und Hundepsychologen. Zwischen Aloe Vera auf Rasierklingen und Terroristen auf Youtube. Markus Barth fliegt mit DSL-Geschwindigkeit durch sein neues Leben 2.0: Schnell, aktuell, ,,erfrischend frech und tiefsinnig" (Aachener Zeitung). Was morgens in der Zeitung steht, ist abends schon im Programm. Die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy interessieren Markus Barth dabei nicht. Er macht keine Witze - er malt Bilder im Kopf. ,,Seine Stärke ist seine Beobachtungsgabe", schreibt die ,,Rheinische Post". Und auch die Zuschauer sehen nach diesem Programm ihr Handy, ihren Computer und sogar ihre Spülmaschine mit anderen Augen...

Der Storb

Der Storb spricht normalerweise bei BigFM im Radio gegen eine Wand und keiner lacht. Jetzt will er bei seinem Stand-Up Programm wissen, wie es ist, wenn er auf der Bühne steht und keiner lacht.

Unterwegs mit der BigFM Campus-Comedy (Moderation) und NightWash

Thomas Schmidt

Der Kölner Comedian ist erfolgreicher Teilnehmer des NightWash Talent Awards 2015 Thomas ist ein ganz normaler Chaot und erzählt Anektdoten aus seinem Alltag, dabei überrascht er mit seiner schlagfertigen Art. Mit einer Vorliebe für Comic-Helden und bunte Caps, ist Thomas mit seiner entspannten und natürlichen Art ein vielversprechender Comedian.

-

Einer unserer NightWash-Moderatoren präsentiert in jeder Show drei Comedians aus dem Waschsalon. Eine unverwechselbare Mischung aus bekannten NightWash-Künstlern und aufstrebenden Newcomern. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Jedes Mal mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Comedy der Extraklasse!

Überschäumende Kritiken und ein begeistertes Publikum beweisen, dass wir es geschafft haben: Jährlich über 150 Liveshows in annähernd 65 deutschen Städten haben NightWash zur größten Stand-Up Comedy-Kette im deutschsprachigen Raum gemacht. Stand-Up Comedy at its best!

Diese Veranstaltung ist einzeln, innerhalb des KÜZ-Festival-Tickets und im Wahl.Abo buchbar.

 


Daten auf einen Blick
Datum 14.04.2018
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort Saal "Zur Küz", Troisdorf-Sieglar
Eintrachtstraße 1
Eintritt 20,65 € (VVK zzgl. örtlicher Gebühren)
(im Wahl.Abo: 16,80 € (VVK zzgl. örtlicher Gebühren))
Tickets
DAS KARTENHAUS ( Kontakt)
Veranstalter Kulturamt der Stadt Troisdorf

Informationen zum Herunterladen (PDF)

Die nachfolgenden Informationen sind im PDF-Format bereitgestellt. Die PDF-Dateien sind in der Regel barrierefrei gestaltet. Dateien, die nicht von der Stadt Troisdorf erstellt wurden, erfüllen unter Umständen diese Kriterien nicht und sind dann mit dem Hinweis (Quelle: extern) gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Thema PDF und Barrierefreiheit finden Sie in unserer Hilfe.

Außerhalb des Küz Festivals weitere Veranstaltungen in der Küz

Informationen erhalten Sie beim jeweiligen Veranstalter.